Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Meet and Greet: Frauen*Streik Jena – auf zum feministischen Streik

13. Oktober 2021 um19:00 - 21:00

PRÄSENZ-SOCIALIZING (Teilnahme nur für FLINTA*)

Schon seit über 100 Jahren streiken, streiten und kämpfen wir als FLINTA* (Frauen, Lesben, Inter, Nicht-binäre, Trans, Agender Personen) für unsere Rechte und gegen jede Unterdrückung. Über die Welt breitet sich eine Bewegung von streikenden Frauen und Queers aus, von Polen bis Argentinien und darüber hinaus. Auch wir sehen Grund zum Streik und sagen: Es reicht! Am 8. März ist Internationaler Frauenkampftag – aber 8. März ist alle Tage.

Wir laden euch ein, zusammen mit uns bei Snacks und Getränken einen gemütlichen FLINTA*-Austauschabend zu verbringen und uns als feministische Gruppe in Jena kennenzulernen. Wir freuen uns, mit euch darüber zu sprechen, was wir als FLINTA* in unserer Gesellschaft nicht mehr hinnehmen wollen und wie wir uns verbünden können, um gemeinsam Widerstand zu leisten und zum Aufbau einer anderen Gesellschaft beizutragen.

Details

Datum:
13. Oktober 2021
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Ketzal
Zwätzengasse 7/8
Jena, 07743 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Feministischer Streik Jena
E-Mail
frauen_streik-jena@riseup.net
Veranstalter-Website anzeigen