Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rassismus in Deutschland – ein historischer Abriss

Oktober 27 um19:00 - 21:00

Rassismus hat in Deutschland eine lange Geschichte, wird aber oft nur vor dem Hintergrund alter und neuer Rechter und individueller Einstellungen diskutiert. Aber wo kommt Rassismus eigentlich her? Wie äußert er sich in Deutschland? Wie verbreitet ist er in Thüringen und welche Auswirkungen hat das? Der Vortrag nähert sich diesen Fragen aus einer historischen Perspektive, kontextualisiert sie postkolonial und liefert auch Einblicke in empirische Forschungsergebnisse.

Details

Datum:
Oktober 27
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Online Raum 1
Website:
https://meetings.jugendring-jena.de/b/zdvnqhfqrjddgbk

Veranstalter

ISD Thüringen