Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wahlbeobachtung in der Türkei

8. Oktober 2018 @ 16:00 - 18:00

Am 24. Juni 2018 waren Parlaments- und Präsidentschaftswahlen in der Türkei. Wir sind als unabhängige Wahlbeobachter*innen in den Südosten des Landes, in die kurdischen Gebiete gefahren, um einen Eindruck von der Stimmung vor und während der Wahl zu bekommen. Damit waren wir in einem Gebiet unterwegs, in das die OSZE keine Wahlbeobachter*innen schickt, weil es zu gefährlich sei. Unsere Zeit verbrachten wir hauptsächlich mit Kurd*innen, die seit Jahrzehnten politisch verfolgt werden. Ihre Erzählungen, der in der Türkei ausgerufene Ausnahmezustand und die Repressionen, mit denen wir von unserem Auftrag abgehalten wurden, prägten unseren Aufenthalt. Davon werden wir berichten.

Details

Datum:
8. Oktober 2018
Zeit:
16:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Hörsaal 9, Carl-Zeiss-Str. 3

Veranstalter

Interventionistische Linke (IL) Halle, AG Internationale Solidarität