Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die verrückte Welt der Messenger

7. Oktober 2022 um10:00 - 12:00

Hiermit wollen wir euch zum Workshop:

„Die Verückte Welt der Messenger“ einladen.

In den letzten Jahren sind Messenger auf Handy, Laptop oder Tablet zum zentralen Kommunikationselement in allen Lebenskontexten geworden. Sei es um mit der Familie zu kommunizieren, Informationen zu erhalten und auch um mit dem Testzentrum des Vertrauens zu kommunizieren. Auch Linke Informationsverteiler sind auf Messengern erreichbar.

Das was früher mit Emails oder gar nur per Brief kommuniziert wurde, ist heute digital und sofort auf dem Handy abrufbar.

Doch wie sicher ist das eigentlich. Und wie kann ich datenschutzfreundlich kommunizieren?

Möchten meine Freunde, Verwandten oder Bekannte überhaupt das ich ihre Kontaktdaten mit Whatsapp oder Telegram teile?

Dieser Workshop versucht eine Einführung in die Welt der Messenger zu geben. Der Workshop ist ausdrücklich für Menschen gedacht die sich sonst nicht mit Technik beschäftigen 🙂

Im Anschluss an den Input wird es eine gemeinsame Arbeitsphase geben, in der wir der Street Watch Jena Gruppe (linker Informationsverteiler für kurzfristige Infos) datenschutzfreundlich beitreten.

Details

Datum:
7. Oktober 2022
Zeit:
10:00 - 12:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Seminarraum 307, Carl-Zeiss-Straße 3
Carl-Zeiss-Straße 3
Jena, 07743 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Technikworkshop Jena