Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Exkursion zur Gedenkstätte Buchenwald

22. Oktober 2022 um10:00 - 13:00

Im Konzentrationslager Buchenwald und seinen Außenlagern wurden zwischen 1937 und 1945 insgesamt fast 280.000 Menschen von den Nazis gefangen gehalten. Politisch, rassistisch oder als „Gemeinschaftsfremde“ verfolgt, sollten sie dauerhaft aus der deutschen „Volksgemeinschaft“ ausgeschlossen werden. Wir wollen auf einem Rundgang durch die Gedenkstätte Spuren der Geschichte aufgreifen und mehr über das Lager sowie dessen Nachgeschichte bis heute erfahren.

Treffpunkt ist 10:15 an der Gedenkstätte oder 8:50 Uhr am Westbahnhof Jena auf Gleis 1.  Der Rundgang dauert ungefähr 3h, danch könnt ihr aber gerne selber noch die Gedenkstätte besichtigen.

Wir bitten euch um eine Anmeldung an info@falken-jena.de da die Teinehmenden-Zahl auf ca. 20 begrenzt ist.

Details

Datum:
22. Oktober 2022
Zeit:
10:00 - 13:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Gedenkstätte Buchenwald

Veranstalter

SJD Die Falken Jena
E-Mail
info@falken-jena.de
Veranstalter-Website anzeigen