Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

[Abgesagt] Die Deutsche Revolution 1918/19: Sozialismus oder Barbarei!

20. Oktober 2023 um16:00 - 18:00

Der Vortrag wurde abgesagt

 

Kaum ein Ereignis war so bedeutsam für den weiteren Verlauf der Menschheitsgeschichte wie die Deutsche Revolution von 1918/19. Ihr Sieg hätte der Weltrevolution den entscheidenden Anstoß geben können und hätte potenziell den Anfang vom Ende des weltweiten Kapitalismus bedeutet. Allerdings scheiterte sie.

Auch heute sind wir – wie damals auch – mit einer tiefen Krise des Kapitalismus konfrontiert. Um die Probleme der heutigen Zeit lösen zu können, egal ob die drohende Klimakatastrophe, die Wirtschaftskrise oder den Ukraine-Krieg, müssen wir verstehen, warum die Deutsche Revolution gescheitert ist und aus der Vergangenheit lernen. Nur so können wir der kommenden Revolution zum Sieg verhelfen und den Kapitalismus endlich stürzen!

Details

Datum:
20. Oktober 2023
Zeit:
16:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Seminarraum 309, Carl-Zeiss-Straße 3
Carl-Zeiss-Straße 3
Jena, 07743 Deutschland
Google Karte anzeigen