Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

[Fällt aus] Warum Gesundheit politisch ist – auf den Spuren eines krankmachenden Systems

20. Oktober 2023 um15:00 - 18:00

Die Veranstaltung fällt leider krankheitsbedingt aus.

 

Ob Menschen gesund oder krank sind, hängt nicht nur von ihrem individuellen Verhalten oder ihren körperlichen Voraussetzungen ab, sondern wird maßgeblich von gesellschaftlichen und politischen Verhältnissen bestimmt. Wir wollen uns gemeinsam mit Euch auf eine kleine Entdeckungstour mit dem Fahrrad durch Jena begeben. Im Fokus steht dabei, die einzelnen Stadtteile Jenas aus gesundheitspolitischer und -sozialer Sicht kennenzulernen. Die Grundlage unserer Arbeit wollen wir anhand von konkreten Beispielen in den Stadtteilen Jenas zeigen. Wir werden dabei auf einer spannenden Tour von insgesamt ca 12km ausgewählte Orte aufsuchen und dort zu kleinen Inputs und Diskussionen einladen (für Snacks ist dabei auch gesorgt). Wenn möglich, bringt eigene Fahrräder mit und schreibt uns am besten per Mail, falls Ihr eins braucht (kontakt@soligesundheit-jena.de). Wir organisieren entsprechend ein paar Leih-Fahrräder. Wir sind gespannt, was wir gemeinsam entdecken werden!

Details

Datum:
20. Oktober 2023
Zeit:
15:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Markt , Hanfried Statue
Greifgasse 11
Jena, 07743 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Solidarisches Gesundheitszentrum Jena (SGZ)
E-Mail
kontakt@soligesundheit-jena.de